Profilbild

Kinder & Finanzen

  • Öffentliche Gruppe
  • vor 4 Monaten
  • 1

    Beiträge

  • 5

    Mitglieder

  • Profilbild von Baukje

    Baukje ist der Gruppe Gruppenlogo von Kinder & FinanzenKinder & Finanzen beigetreten

    Profilbild
    Baukje
    @baukje
  • Profilbild von Maria

    Maria ist der Gruppe Gruppenlogo von Kinder & FinanzenKinder & Finanzen beigetreten

    Profilbild
    Maria
    @arish2006
  • Profilbild von Jalda

    Jalda ist der Gruppe Gruppenlogo von Kinder & FinanzenKinder & Finanzen beigetreten

    Profilbild
    Jalda
    @jalda
  • Profilbild von Stefanie

    Stefanie ist der Gruppe Gruppenlogo von Kinder & FinanzenKinder & Finanzen beigetreten

    Profilbild
    Stefanie
    @stefanie
  • Hello zusammen! Ich überlege schon seit längerem ein Junior-Depot für meine Mädchen anzulegen. Bis jetzt bespare ich auf meinen Namen einen ETF für zwei Kids… Es gibt viele Quellen und Möglichkeiten zum Thema, was mir die Entscheidungsfindung nicht leichter macht. Spannend finde ich, wie andere Frauen für ihre Kinder, Nichten, Neffen, Patenk…Erfahre mehr

    4 Comments
    • Ich bin grade dabei, mir eine Strategie zurecht zu legen. Genau genommen brauche ich drei Strategien, weil die Laufzeiten bei meinen Kinder recht unterschiedlich sind. Die Große ist schon 13, da ist nicht mehr so viel mit Risiko. 🙈 Ein Taschengeldkonto ist für alle drei aber langsam fällig, insofern werde ich direkt je ein Depot anschließen und da…Erfahre mehr

    • (Habe fast vergessen zu antworten! Besser spät als nie 😉 )

      Hm. Mit wie vielen ETFs willst du das Portfolio für die Kids stricken? Mit welchen Beträgen? Wie alt sind denn Kind 2 und 3? (Fragen über Fragen 😀 )

      Bei der 13 jährigen könntest du theoretisch eine höhere Summe wegen der kürzeren Laufzeit einzahlen, oder? Zu wann planst du den…Erfahre mehr

    • Wieviel ETFs hab ich noch gar nicht überlegt. Vorschläge? 😇 Kind 2 ist fast 11 und Kind 3 wird 7. Als Auszahlungsziel hätten wir den 18. Geburtstag angepeilt oder zumindest Zugriff ab dann. Dann können sie entscheiden, ob Sie es liegen lassen wollen. Die monatlichen Beiträge diskutieren wir noch. 🙂

      • Na kommt darauf an welche Strategie du fahren willst mit deinen ETFs? Für die buy-and-hold Strategie ist ja fast wenig Zeit mit weniger als 10 Jahren – trotzdem noch…

          Erfahre mehr

    moneysisters.de - Made with Love, in Berlin!

    Schreib mir!

    Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Angelegenheiten, kannst du mich gerne anschreiben!

    Sending

    Log in with your credentials

    or    

    Forgot your details?

    Create Account