Daria wer?

Woher kommt die Idee?

Erst mit 35 Jahren habe ich gelernt achtsam mit Geld umzugehen. (Jupp. Etwas spät. Finde ich auch.) Besser gesagt, ich habe aufgehört Geld als notwendiges Übel zu betrachten und habe es als Freund in mein Leben integriert.

Das ging nicht ganz ohne Hilfe. Ich hatte Menschen um mich, die mich bestärkten und unterstützen. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich in den direkten Austausch gehen und mein Wissen bereichern. Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Immer noch ist das Thema Finanzen bei Treffen mit Freundinnen ein unangenehmes Ding, das man nur mit der Kneifzange angehen möchte. Nicht mit allen. Nicht immer. Es wird besser. Aber halt sehr sehr langsam… Ich will diesen Prozess des offenen Umgangs und der Kommunikation über Geld beschleunigen und supporten. Letztendlich auch meinen Töchtern zu Liebe.

Background:

1984 bin in Posen (Polen) geboren. 1987 immigrierten meine Eltern als Aussiedler nach Deutschland in unsere wunderbare Hauptstadt und da lebe ich noch heute. Als Stadtgöre bin ich Berlin hoffnungslos verfallen. Drei Jahre Stuttgart verstärkten meine Liebe sogar noch in dieses vielfältige, kunterbunt dreckiges Fleckchen Erde.

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin und habe 2017 ein Studium zur staatlich anerkannten Technikerin mit dem Schwerpunkt Crossmedia-Publishing absolviert. Wer mehr über meinen beruflichen Werdegang wissen möchte, ist herzlich eingeladen sich mein LinkedIn-Profil anzusehen.

Ich bin quasi alleinerziehend mit zwei wundervollen Töchtern. „Quasi“, weil der Papa der Mädels immer für uns da ist und ich mir keinen besseren Ex wünschen könnte!

Frugalismus, gewaltfreie Kommunikation, Female Empowerment, Soberity, Minimalismus, nachhaltige Ernährung, Yoga, Meditation und lebenslanges Lernen sind noch einige Punkte, die mich neben dem weit greifenden Thema Finanzen mit Freude beschäftigen.

Email: 
info@moneysisters.de

Daria_Moneysisters1

moneysisters.de - Made with Love, in Berlin!

Schreib mir!

Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Angelegenheiten, kannst du mich gerne anschreiben!

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account