Profilbild

Buchclub für Moneysisters

  • Öffentliche Gruppe
  • vor 10 Monaten, 4 Wochen
  • 2

    Beiträge

  • 3

    Mitglieder

  • Hello! 🙂 Ich bin ernsthafte Bookaholic mit auch durchaus großem Interesse am Buch. Die Zurückhaltung in puncto zusammen lesen liegt darin begründet, dass ich momentan echt schlecht darin bin, ein Zeitfenster einzuhalten. Ich find so viele Bücher toll, dass ich immer fünf parallel lese und dann mit keinem fertig werde. 🙄 Wenn ich aber einfach…Erfahre mehr

    Profilbild gefällt das
    5 Comments
    • Über dieses Phänomen habe ich letztens mit einer Freundin gesprochen, die auch leidenschaftlich viele Bücher liest – dann auch gerne 5 gleichzeitig (ist das die ma…

        Erfahre mehr

        • Liebe Daria, liebe Stefanie, ich muss zugeben, ich bin genauso und lese / höre parallel mehrere Bücher. Das hängt aber auch damit zusammen, wie ausgelastet ich am Tag bi…

            Erfahre mehr

        • OK, Maria, ich bin tief beeindruckt! 🤩Ich habe noch nie ein Buch in polnischer Sprache zu Ende gelesen. Die Taktik, wie du ran gehst, finde ich toll. Ich höre im Laufe des Tages auch immer gerne ein “leichtes” Hörbuch oder Podcasts. Dein Vorgehen erweitert meine Meinung zum parallelen Lesen ungemein 🤓

        • Wow Stefanie, deine Bücher-Beziehungen sind noch komplexer als meine 😀 Ein sehr spannender Mix (vor allem hat es mir gerade “Women and Power” natürlich angetan – schaue gleich ob ich es in meiner Bibliothek abholen kann 😉

      • Liebe Bookoholics,
        ich habe es vorsichtig angekündigt und nun bin ich gespannt, wieviele von euch auch gerne mitlesen möchten! 🙂 Ich habe gerade das Buch von Sheryl Sandberg “Lean in” angefangen. Es ist schon ein kleines feministisches Manifest, dass sich insbesondere mit dem Imposter-Syndrom(-Phänomen) beschäftigt. Es wurde mir oftmals emp…Erfahre mehr

        Profilbild gefällt das
        8 Comments
        • Ein gutes Buch. Hat mir geholfen, mein eigenes Verhalten im beruflichen Kontext zu reflektieren und Mut gemacht, Familie zu gründen. Angefangen habe ich mit dem Buch…

            Erfahre mehr

          • Danke für dein Feedback Maria! 🙂 Ich erlebe in Sheryls Buch ich auch immer wieder AHA-Momente und merke, wie ich beim Lesen zustimmend den Kopf nicke. Viele Situationen kommen mir so bekannt vor. Es ermutigt mich gerade auch sehr voranzukommen und immer wieder über meinen Schatten zu springen. Deine Buchempfehlung steht auch bei mir auf der L…Erfahre mehr

          • Ohja, wichtiger Punkt! Damit beschäftige ich mich tatsächliche seit meiner Trennung. Nicht nur auf Arbeit kann man Aufgaben delegieren sondern auch im Familienleben. Viel zu oft muten sich Frauen zu viel zu und denken “ach ich kann sowieso die Wäsche besser aufhängen… meine Pausenbrote schmecken den Kindern viel besser…” anstatt auch mal anderen…Erfahre mehr

        moneysisters.de - Made with Love, in Berlin!

        Schreib mir!

        Bei Fragen, Anregungen und sonstigen Angelegenheiten, kannst du mich gerne anschreiben!

        Sending

        Log in with your credentials

        or    

        Forgot your details?

        Create Account